Unser Team

Milas Dalibor

Mag. Dr. Dalibor Milas

Mag. Dr. Dalibor Milas

  • Spiritual
  • Leitung Pastoralteam

sprechstunde

Nach telefonischer Vereinbarung

Kurbiografie

Dr. Dalibor Milas ist seit dem Jahr 2013 Priester und bereits das vierte Jahr in Graz tätig. Er hat sein Doktorat am Institut für Pastoraltheologie über die katholische Kirche in Bosnien und Herzegowina nach dem Krieg geschrieben und wohnt, seit er in Österreich angekommen ist, am Campus Augustinum. Zuvor war er in Mostar tätig und hat wichtige und grundlegende Arbeit in der Jugendseelsorge geleistet.

Mochoritsch Markus

Markus Mochoritsch

Markus Mochoritsch

sprechstunde

Nach telefonischer Vereinbarung

Kurzbiographie

Der gebürtige Grazer Markus Mochoritsch hat nach seiner Matura am Bischöflichen Gymnasium im Jahr 2006 am Seminar für kirchliche Berufe in Wien die Ausbildung zum Pastoralassistenten absolviert. Ab 2012 hat er für acht Jahre im Amt Junge Kirche als Referent für Ministrant/innenpastoral gearbeitet. Neben seinen Aufgaben im Augustinum ist er für die Arbeitsgemeinschaft Organisationsentwicklung-Gemeindeberatung der Diözese tätig.

Rajic Ivan

MMag. Ivan Rajic

MMag. Ivan Rajic

  • Pastoralassistent

sprechstunde

Donnerstag, 13.20 - 14.00 Uhr im Deutsch - Kabinett des Bischöflichen Gymnasiums, 2. Stock sowie nach telefonischer Vereinbarung

Kurzbiografie

MMag. Ivan Rajič ist, wie auch der Spiritual, aus Bosnien und Herzegowina, lebt aber bereits seit 1992 in Österreich. Aus Kärnten kommend, hat er in Graz Fachtheologie und Religionspädagogik studiert und während des Studiums auch seine Frau Christine kennengelernt. Zunächst arbeitete er als Pastoralassistent in einer Grazer Pfarre, machte dann das Unterrichtspraktikum und ist neben dem Beruf als Seelsorger auch als Religionslehrer tätig.

Schlöglmann Sebastian

Mag. Sebastian Schlöglmann

Mag. Sebastian Schlöglmann

  • Religion, Geschichte, Projektbegleitung, Sexualpädagogik

sprechstunde

Nach Vereinbarung per Mail

Kurzbiographie

Mag. Sebastian Schlöglmann begleitet die Studierenden im Fach Religion Katholisch, betreut die Projekte der Tagesform im 3. Semester und ist Sexualpädagoge. Der gebürtige Oberösterreicher hat in Wien und Graz Theologie und Geschichte/Sozialkunde/Politische Bildung studiert. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Weber Michael

Mag. Dr. Michael Weber

Mag. Dr. Michael Weber

  • Koordinierender Ökolog

sprechstunde

Sprechstunde nach Vereinbarung per Mail

Kurzbiographie

Mag. Dr. Michael Weber hat im Jahr 2000 das Kolleg für Soz.-Päd. in Graz abgeschlossen und kehrte nach zehn intensiven Jahren als Erzieher in einer Ki- und Ju-WG, als Job-Coach und als Kulturvermittler in Leoben (seiner Heimatstadt), 2010 als Lehrender ans KSP zurück.

Im Gepäck hat der – nunmehr in Rein lebende – Vater eines Sohnes, zudem ein Ethnologie- sowie ein Bildungs- und Erziehungswissenschafts-Studium. Ganz frisch hat der Bibliothekszuständige und Ökolog-Koordinator der Kollegs den Abschluss zum Ökolog-Pädagogen im Feber 2021 absolviert.